
Nach B2 und Fabrique erforschten wir inzwischen zwei weitere Bars:
- Zona: war an diesem Abend Studentenparty der MGU. Sehr technolastig, aber lustiger Schuppen. Gleich am Eingang Stacheldraht… Etwas skuril…
- Sorry Babuschka: Gemischte Musik, lustig, gemischte Leute, relativ klein, teuer aber nett
Am 28.09.07 wollten wir eigentlich wieder in die Fabrique, kamen nicht rein. Grund: Frauenüberlastung. Man sollte also frühzeitig hingehen oder in Männerbegleitung… Dann sind wir wieder ins Sorry Babuschka…
Am 22.09.07 besuchten wir in den Park Ismailovo. Dort gab es auch Riesenräder. Auf das kleinere Riesenrad trauten wir uns… Dank Sanin, ließ die nette Dame unsere vierer Gruppe noch eine weitere Runde fahren, während die anderen unten warten mussten..
Zum Oktoberfest haben wir es bisher leider noch nicht geschafft… als wir endlich den Weg zu einer auf www.october-fect.ru ausgeschriebenen bar ausfindig gemacht haben, gabs dort leider nur noch einen Tisch für 4 Personen. Wir waren sechs und erwarteten noch weitere.. Es war etwas Bayrisch aufgemotzt und als wir hereinkamen liefe gerade DJ Ötzi mit „Hey Baby“.. Nichtsdestotrotz nutzte es nicht - also machten wir uns weiter auf zu einer anderen „Oktoberfest-Bar“. Diese sollte sich im neuen Arbat (oder so ähnlich) befinden. Hier leuchtete es wie in Las Vegas, natürlich mit Casinos und dicken Autos (Foto).. Wir sind diese Straße zweimal auf und ab gelaufen… nicht zu finden, man schickte uns einfach wieder in die andere Richtung. Also ließen wir es sein für den Tag und machten uns einen schönen Abend im alten Arab, in einer Irish Pub ähnlichen Bar….
Um mal etwas spotliches zu sehen, schauten wir uns am 29.09. das Spiel der Spartak Moskau gegen Khimki an. Sieg für Spartak (2:0). Nach vier Kontrollen (ziemlich oberflächlich, aber einmal mit Metalldetektor) wurden wir noch von zahlreichen Soldaten (Alter: unter 20?!) angeschaut und bewacht… War mal was anderes. Nicht das spannendste Fußballspiel, aber lustig…

Am 03.10. findet eine Verantstaltung in der deutschen Botschaft statt. Mit deutschen Pass kommt man anscheinend herein und es gibt was zu Essen und Trinken.... :-)
Am 12.10. ist ein Wochenende St. Petersburg geplant....